Bautzen, Bischofswerda, Kultur, Löbau, Zittau

Galerie: 9. Oppacher Brunnenfest – Samstag

von Susann Beutlich – 21.06.2009

Am zweiten Tag des Oppacher Brunnenfestes pilgerten die Gäste bei Sonnenschein zum Festgelände. (60 Bilder)

Oppach. Für die Kleinen wurde ein großer Kinderspielbereich geschaffen, welcher zum Toben und Spielen einlud. Für Interessierte bot der Getränkehersteller Werksführungen durch die Produktionshallen mit Verkostung der bekannten und neuen Produkte. Zum Betrachten des Treibens von oben stand für Höhenflieger ein Helikopter für Rundflüge über das Oberland zur Verfügung.

Zum Abend wurden kurzfristig noch einmal zusätzliche Parkplätze geschaffen, um noch mehr Gästen den Besuch des Brunnenfestes zu ermöglichen. Die Menschenmassen drängelten sich zwischen Bühne und Riesenrad und feierten unter anderem mit Eric Stevens, E.L.B. & Phil Bates, Peter Schilling und Dschinghis Khan.

2 Kommentare

Die in Kommentaren geäußerten Meinungen stimmen nicht unbedingt mit der Haltung der Redaktion überein.
  1. Der Dschinghis Khan-Auftritt in Oppach war FAN-tastisch…!!!

    Vielen, vielen Dank für die tollen Fotos!

  2. Ja,absolut!!
    Danke schön für die wunderbares Fotos!!
    Huh!!Hah!!

Sagen Sie uns Ihre Meinung:

Hinweis: Ihre Kommentare werden regelmäßig von uns freigeschaltet. Systembedingt können sich Wartezeiten zwischen Einstellen und Freischalten des Kommentars ergeben.

Die Kommentare auf alles-lausitz.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass fair und sachlich debattiert wird.

Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels oder wo angebracht an Beiträgen anderer Diskussionsteilnehmer ist erwünscht, solange sie sachlich und höflich vorgetragen wird. Persönlichkeitsverletzende und diskriminierende Äusserungen hingegen verstoßen gegen unsere Richtlinien.

Sie werden ebenso nicht freigeschaltet wie Kommentare, die eine sexistische, beleidigende, gewaltverherrlichende oder anstößige Ausdrucksweise verwenden. Auch Beiträge kommerzieller Natur werden nicht veröffentlicht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier.