Bautzen, Sport

Start in die Saison

von Redaktion – 19.07.2010

Der Bautzener Triathlet Maik Petzold hat mit dem Dextro Energy Triathlon ITU World Championship in Hamburg sein erstes Rennen in dieser Saison absolviert. Petzold war bisher aus Verletzungsgründen ausgefallen. Während er nach dem Schwimmen und Radfahren noch im Spitzenfeld unterwegs war, musste er beim Laufen Tribut zollen. Maik Petzold fiel in dem schnellen Rennen immer mehr zurück. Er kam schließlich als 38. ins Ziel.

Sieger wurde der Spanier Javier Gomez vor dem Deutschen Jan Frodeno. Durch den zweiten Platz hat Frodeno die Führung in der WM-Wertung mit einem Punkt Vorsprung vor dem Russen Alexander Brukankhov übernommen. Maik Petzold hat in diesem Jahr keinerlei Chancen auf eine Platzierung. Allerdings hat er bereits angekündigt, dennoch alles geben zu wollen. Der Bautzener war im vorigen Jahr Dritter bei den Weltmeisterschaften geworden.

Das nächste Rennen findet am nächsten Sonntag im Londoner Hyde Park statt.

Sagen Sie uns Ihre Meinung:

Hinweis: Ihre Kommentare werden regelmäßig von uns freigeschaltet. Systembedingt können sich Wartezeiten zwischen Einstellen und Freischalten des Kommentars ergeben.

Die Kommentare auf alles-lausitz.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass fair und sachlich debattiert wird.

Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels oder wo angebracht an Beiträgen anderer Diskussionsteilnehmer ist erwünscht, solange sie sachlich und höflich vorgetragen wird. Persönlichkeitsverletzende und diskriminierende Äusserungen hingegen verstoßen gegen unsere Richtlinien.

Sie werden ebenso nicht freigeschaltet wie Kommentare, die eine sexistische, beleidigende, gewaltverherrlichende oder anstößige Ausdrucksweise verwenden. Auch Beiträge kommerzieller Natur werden nicht veröffentlicht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier.