Oybin. Die Familie Range in Niederoybin hat ihren Apfelbaum mit 2.150 Eiern geschmückt. Sohn Matthias mit Frau und und Kind haben dafür circa zwölf Stunden benötigt. Der mittlerweile sachsenweit bekannte Baum ist jedes Jahr wieder ein begehrtes Fotomotiv. Ein kleiner Strauch mit etwa 300 kleinen Eiern befindet sich in dessen unmittelbarer Nähe.
Weitere aktuelle Artikel
Kommentar: Lukas Rietzschel nervt Görlitz
Lukas Rietzschel ist zur Allzweckwaff erkoren worden, die Görlitzer politisch auf Linie zu bringen. Das nervt Till Scholtz-Knoloch, der glaubt, dass dies die Mehrheit der Görlitzer ebenso nervt.
Anlässlich des 80. Jahrestags des Kriegsendes und der Naziherrschaft am 8. Mai gibt es viele Gedenk- und Kulturveranstaltungen in der Europastadt Görlitz, die daran erinnern. Eine Übersicht: