Bautzen. Notbesetzung im Einwohnermeldeamt der Spreestadt: Schulungen und Krankheit führen momentan zu eingeschränkten Öffnungszeiten. Das teilte die Verwaltung auf Anfrage mit. Speziell am Donnerstag, dem 11. Mai 2017, muss die Einrichtung in der Zeit von 12.00 bis 13.30 Uhr vorübergehend geschlossen werden. Sie ist an diesem Tag von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 18.00 Uhr geöffnet. Ein Rathaussprecher: „Wir bitten um Verständnis.“
Weitere aktuelle Artikel
Zittau: Kinder toben jetzt auf dem Spielplatz
Zur feierlichen Eröffnung des Trilingo-Spielplatzes?in Zittau testeten Kinder aus der Kita „Kleine Stadtentdecker“ die neuen Spielgeräte.
Theater zieht couragierten Onlinebeitrag zur Bundestagswahl
Das Gerhart-Hauptmann-Theater beweist Mut. Quasi als Botschaft zur Bundestagswahl veröffentlich es zuvor online ein Stück, in dem die Frage aufgegriffen wird, wie weit Staat und Untertan gehen können.
Erst mit über 60 Jahren kam der Sachse Bertram Oertel ins 'preußische' Görlitz. In den zwei Jahrzehnten seiner Anwesenheit ist er jedoch zu einem stadtbekannten Aktivposten herangereift.