Horka. Katze „Flecki“ ist circa drei Jahre alt. Sie kam als Fundtier in das Tierheim Horka und sucht schnell ein neues Zuhause. Dieses kann überall sein, da Flecki sehr anpassungsfähig ist. Sie schmust sehr gern und ist sehr anhänglich. Flecki kann als Wohnungskatze gehalten werden, wenn sie genügend Zeit und Aufmerksamkeit bekommt. Aber auch in einem Haushalt mit Freigang könnte sie sich wohlfühlen. Sie ist pflegeleicht, allerdings ist sie bei der Wahl ihres Futters manchmal eine Diva. Wer sich für Flecki interessiert, sollte im Tierheim Horka, Kirchsteig 15, vorbeischauen oder unter der Telefonnummer 035892/5419 oder 0173/1849758 einen Termin vereinbaren.
Weitere aktuelle Artikel
Aufblühen und Vergehen auf dem Görlitzer Friedhof
Wenn im März und April der Krokus blüht lockt der Städtische Friedhof zu Spaziergängen. Besonders passend ist er auf Friedhöfen - auch in Görlitz.
Florian Kamenz (20) und Florian Buck (19) sind die Gründer des Bautzener Filmteams „New World Studios“. Zusammen mit anderen Jugendlichen setzen sie Bautzen und die Oberlausitz in Szene.
Der Volkssolidarität freut sich über eine Förderung in Höhe von 29.000 Euro durch die Deutsche Fernsehlotterie für die Erstausstattung der ambulant betreuten Seniorenwohngemeinschaft in Bischofswerda.