Maik Schätzel ist von Görlitz aus auf Weltreise aufgebrochen. Foto: Matthias Wehnert
Görlitz. Der gebürtige Görlitzer und heute in Österreich lebende Maik Schätzel (30), dessen Vater das Reisebüro Flugbörse in Rauschwalde leitet, hat früh die Lust auf die weite Welt aufgesogen. Nachdem er zuletzt Neuseeland und Patagonien erradelt hat, steht nun endlich eine Weltreise an, die er von der Landskron–Brauerei angetreten hat. Mindestens zwei Jahre soll die Fahrt dauern, die ihn endlich auch nach Südostasien führt. „Asien, das ist auch das Erlebnis Zufriedenheit, Selbstlosigkeit und Genügsamkeit zu erleben“, so Maik Schätzel.
Weitere aktuelle Artikel
Oberlausitz-Klinik setzt auf den Würfel
Eine Machbarkeitsstudie soll Antworten finden, wie eine qualitativ hochwertige, wohnortnahe medizinische Versorgung im ländlichen Raum sichergestellt werden kann.
Die Flora und Fauna stellt dem Mensch einige Helfer bei der Genesung zur Verfügung. Dazu gehört auch der Blutegel, der im Klinikum Görlitz in Aktion trat.
Alle 1.153 Kletterfelsen der Sächsischen Schweiz erklommen
Der 68-jährigen sorbische Bergsteiger Joachim Mietsch hat nun auch noch den letzten der 1.153 offiziellen Kletterfelsen in der Sächsischen Schweiz erklommen.