Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

HC Rödertal empfängt zum Heimspiel

HC Rödertal empfängt zum Heimspiel

Lena Smolik von den Rödertalbienen kämpft sich durch die gegnerische Abwehr in Richtung Tor. Auch gegen Kurpfalz Bären wollen die Handballerinnen sich nun durchsetzen. (Foto: PR/Rocci Klein)

Großröhrsdorf. Am 2. November 2024, um 18.30 Uhr, trifft der HC Rödertal (HCR) in der heimischen Sporthalle in Großröhrsdorf auf die Kurpfalz Bären aus dem baden-württembergischen Gemeinde Ketsch. Nach dem überzeugenden Derbysieg gegen den HC Leipzig bleibt der HCR ungeschlagen und belegt mit 9:1 Punkten den zweiten Tabellenplatz der 2. Handball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainerin Maike Daniels wird alles daran setzen, ihre Erfolgsserie auch gegen die Gäste aus Ketsch fortzusetzen, kündigt der HCR an.

Für die Kurpfalz Bären läuft die Saison bislang weniger erfolgreich. Nach einem knappen Klassenerhalt in der Relegation konnten sie in dieser Spielzeit erst zwei Punkte verbuchen. Ihr bisher einziger Sieg gelang am 4. Spieltag gegen den VfL Waiblingen. Trotz dieser Bilanz wird der HCR die Kurpfalz Bären keineswegs unterschätzen, denn mit Svenja Mann haben die Gäste die derzeitige Top-Torschützin der Liga in ihren Reihen. Die Rückraumspielerin erzielte bereits 41 Tore und wird für die Rödertal-Abwehr eine Herausforderung darstellen.

„Die Kurpfalz Bären sind eine Mannschaft, die man nicht unterschätzen darf, auch wenn sie bisher nur ein Spiel gewonnen haben“, sagt Cheftrainerin Maike Daniels in Vorbereitung auf das Spiel. „Vor allem Svenja Mann auf Rückraum rechts ist extrem torgefährlich und hat bereits mehrfach aus neun Metern getroffen. Wir müssen sie in den Griff bekommen, ebenso wie Engelhardt auf Linksaußen, die ebenfalls eine starke Leistung zeigt.“ Das Ziel sei ganz klar, die zwei Punkte zu Hause zu behalten. Man werde sich akribisch auf das Spiel am Wochenende vorbereiten.

Redaktion / 01.11.2024

Schlagworte zum Artikel

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel