Halbstarke toben sich in Bautzen aus

Foto: Symbolbild
Bautzen. War es Langeweile, blinde Zerstörungswut oder einfach nur Blödheit? Fest steht, das kann teuer werden. Eine Gruppe Jugendlicher hat in der Nacht zum Samstag entlang der Goschwitzstraße randaliert und sich dabei von den alarmierten Ordnungshütern erwischen lassen. Wie die Polizeidirektion Görlitz wenige Stunden nach der Tat mitteilte, warfen die Halbstarken mehrere Mülltonnen um. Zudem hätten sie Bäume aus Pflanzkübeln gerissen.
„Durch die eingesetzten Kräfte des örtlichen Polizeirevieres wurden in Tatortnähe zehn Jugendliche festgestellt und kontrolliert“, sagte ein Behördensprecher. „Die jungen Leute erwarten nun Bußgeldbescheide wegen des Verstoßes gegen die Sächsische Corona-Schutzverordnung.“
Hingegen konnte der entstandene Sachschaden zunächst nicht beziffert werden. Die Kripo übernahm die weiteren Ermittlungen zur Sachbeschädigung.
Kommentare zum Artikel "Halbstarke toben sich in Bautzen aus"
Die in Kommentaren geäußerten Meinungen stimmen nicht unbedingt mit der Haltung der Redaktion überein.
Guten Tag,
die Beschuldigten sollten sich bei den Geschädigten entschuldigen und den Schaden selbst beheben, sowie abarbeiten, wenn Sie das Geld nicht haben!
MfG