Schnelles Gespann aus Großschönau

Das Gespann Kahle/Rähder gehörte beim Lückendorfer Bergrennen unter die schnellsten fünf Fahrer aller Gespannklassen. | Text und Foto: Jürgen Kießlich
Lückendorf. Erfreulich aus territorialer Sicht war beim Lückendorfer Bergrennen am vergangenen Wochenende, dass eine ganze Reihe einheimischer Starter sehr erfolgreich waren. Das Salz in der Suppe waren mit Sicherheit die Wettbewerbe der relativ zahlreich am Start stehenden Renngespanne.
In der Classic Cup Wertung war bereits zu erkennen, dass mit der Startnummer 30, gefahren von Eberhard Kahle und Steffen Rähder aus Großschönau, ein sehr schnelles Gespann den Berg hinaufjagte. Dieses war auch schnellstes Gespann der Klasse mit Abstand. In der Gleichmäßigkeit genügte die Wertung mit knapp zwei Sekunden Differenz nur für den 5. Platz. Dass es aber auch anders geht, konnten die beiden im „scharfen“ Rennen in der Klasse des IDB beweisen. Hier feierten sie einen vielbeachteten 3. Platz hinter den favorisierten Gespann Rößler/Seibt aus Grünhain und dem Paar Peter und Helga Gierschinger aus Kirchweidach.
Damit gehörte das Gespann Kahle/Rähder unter die schnellsten fünf Fahrer aller Gespannklassen. Ihren schnellsten Lauf lieferten sie mit 127,80 Kilometer pro Stunde im Durchschnitt.