Zittau. Ab Juni öffnet die Tagespflege der Johanniter „Am Webertor“ wieder für Seniorinnen und Senioren, die einer Notbetreuung bedürfen. „In kleinen Gruppen und unter Einhaltung des Mindestabstandes unter den Tagespflegegästen können wir von 8.00 bis 16.00 Uhr eine Betreuung gewährleisten“, so Elisa Stöber, Mitarbeiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Kreisverband Görlitz der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Kontakt unter Telefon (03583) 5 40 6723.
Weitere aktuelle Artikel
Jagd auf den Osterhasen bei den Nieskyer Schützen
Bei den Nieskyer Schützen krachten die Eröffnungsböller. Ein gemütlicher Tag mit Spiel und Spaß, Wettkämpfen und entspanntem Miteinander für alle Generationen startete.
In vielen Orten im Landkreis Bautzen werden am 30. April traditionelle Hexenfeuer angezündet. Zum Redaktionsschluss des Oberlausitzer Kuriers waren folgende Veranstaltungen bekannt.