Theatertag in Großhennersdorf

Beim Theatertag in Großhennersdorf steht auch das Stück „Der Zauberer der Smaragdenstadt“ auf dem Programm. Foto: Veranstalter
Großhennersdorf. Beim Großhennersdorfer Theatertag am Samstag, 16. Juni, stehen im Begegnungszentrum Großhennersdorf drei Aufführungen im Veranstaltungsreigen. Das Programm im Überblick:
14.30 Uhr – Räuber Hotzenplotz
Der berüchtigte Räuber Hotzenplotz überfällt Kasperls und Seppels Großmutter. Nun machen sich die Freunde auf, den Räuber zu fassen. Sie müssen sich jedoch auch gegen den mächtigen Zauberer Petrosilius Zwackelmann behaupten. Frei nach „Der Räuber Hotzenplotz“ (O. Preußler). Es spielt die Kindergruppe der „Theaterpädagogischen Werkstatt“.
17.00 Uhr – Der Zauberer der Smaragdenstadt
Um ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen, nehmen Elli und ihre Freunde, der Scheuch, der eiserne Holzfäller und der Löwe, einen weiten Weg auf sich.
Frei nach „Der Zauberer der Smaragdenstadt“ (A. Wolkow). Es spielt die Theatergruppe der Zinzendorfschule Herrnhut.
19.00 Uhr – Timm Thaler und das verkaufte Lachen
Timm Thaler bekommt ein verlockendes Angebot. Er kann jede Wette gewinnen und so unendlich reich werden, wenn er dem mysteriösen Mann dafür sein Lachen gibt. Zu spät merkt er, dass Geld allein nicht alles ist. Frei nach dem Jugendroman „Timm Thaler“ (James Krüss).
Der Eintritt ist frei.